Der nächste Brummer!
So sparsam der Juli mit fischen oder besser gesagt mit großen fischen war, desto gnädiger ist dieser August zu uns und unseren Freunden. Nach den beiden Po Giganten von Matthias und Max und dem 20 er von Manuela folgte nun ein weiterer 20+ Karpfen von Flo. Er und Matthias fischen bereits länger an ihrem Stammgewässer und konnten die magische 2er Grenze nicht brechen bzw. waren immer wieder knapp daran. Doch diese Woche passierte es und Flo konnte nach längeren Drill sein Zeil in Händen halten. Der Erfolg stellte sich, wie so oft bei den beiden in den letzten Monaten, mit einem Haar aus zwei 24er Fugo ein. 20,35 Kilo musste/durfte Flo in jener Nacht stemmen und stellten folgendes unter Beweis: Egal wie, egal wo, egal wann, diese Kugel ist einfach fängig.
Petri
Auf in die Südsteiermark!
Endlich! Nach dem letztjährigen Umzugs Stress konnten Manuela und Ich heuer wieder einige Tage zum Karpfenfischen fahren.
Wir entschieden uns für die Anlage der Fam. Leicht in Mureck bei Fischen leicht gemacht.
Vorab muss Ich dem Ehepaar Leicht ein großes Kompliment machen, der Teich , die Plätze, die Sanitäre Anlage
und nicht zu letzt die makellosen Fische sind definitiv eine Reise wert. Die Anlage wird nicht mit Anglern vollgestopft so das man auf seinem Platz genug Möglichkeiten zum auslegen und eine absolute Ruhe hat.
Der Name „fischen leicht gemacht“ verführt zu der Annahme, die Fische schwimmen von selbst in den Kescher,
dem ist nicht so und das ist gut. Die Fische in die Matte zu bekommen war eine richtige Herausforderung.
Nach anfänglichen Karauschen und einem kleinen Waller als Beifang in den ersten zwei Tagen, stellten wir die Köderpräsentation um und wir fanden die Spots auf denen die Karpfen frassen. So konnten wir nach vier Aussteigern hintereinander ( oh Ärger) noch einige Karpfen zwischen 9.- und 20.-kg überlisten. Wobei Manuela Ihren PB auf 20.-kg hoch schrauben konnte.Unsere Freude war natürlich riesengroß. Wie immer vergingen die Tage wie im Flug und je mehr Zeit wir am Wasser verbrachten, je deutlicher wurde uns folgendes klar, nächstes Jahr sitzen wir wieder am Ufer dieses Paradieses.
Grüße und weiteres Petri für die nächsten Monate,
Manuela und Kurt
Es wallert weiter in der Waller- Welt.
Nur zwei Tage nach der Meldung von Matthias seinem neuen PB, konnten wir heute ein weiteres Bild und eine weitere Zahl vernehmen. Eine Länge von 2,49 Meter misst Max sein neuer PB. Einige Tage vergehen noch und wir sind gespannt, welche Nachricht oder besten falls Nachrichten bei uns noch eintreffen werden. Weitere Bilder und Details folgen in kürze….
Neuer PB für Matthias.
In der zweiten Nacht konnte der zweite Waller unsere beiden Wahlitaliener richtig zum lächeln bringen. Genau wie Paolo vor beinahe zwei Jahren gelang es Matthias, beim Spinnfischen einen richtigen Brummer von 2,52 Metern an die CS Leine zu bekommen. Nach schweißtreibenden Minuten die sich wie gefühlte Stunden anspürten, konnte Max zum Wallergriff ansetzten und diesen Po Giganten ins Schlauchboot wuchten. Petri. Weitere Bilder + Details folgen noch….
ERSCHEINEN SIE,SONST WEINEN SIE!
Nachtschicht inkl. Sturm.
Anfang Juli fanden Max, Georg, Paolo Kurti und ich die Zeit, um unsere alljährliche Nachtsession durchzuführen. Trotz schlechter Wettervorhersage mit starken Regenfällen und einigen Diskussion auf WhatsApp (Paolo..haha) fanden wir uns ein. Aufgeteilt auf zwei Plätzen starteten wir noch im trockenen, außer Georg, der musste noch arbeiten und baute lieber im Regen auf. Kurze Zeit nach Beginn konnten wir ein paar halbstarke Amur auf die Matte legen gefolgt von zwei schöneren Carps bei sehr starken Regenfall. Die restliche Nacht verlief ohne weitere Schauer aber mit regelmäßigen Bissen auf die diversen Kombis.
*Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung*
Die insgesamt 11 Unterwasserwesen fingen wir auf Monkeys Delight bzw. meiner immer noch Lieblingskugel Fugo. Auch auf die neuen Pop Ups die wir testen durften hatten wir drei Bisse von denen wir zwei an Land hieven konnten. Die ganz großen blieben uns zwar verwehrt, aber ab und an ist es einfach schön mit guten Freunden am Wasser zu sitzen.
Grrets Manfred