Neuer PB bei Steffen
Steffen sein neuer PB mit 31,00 kg konnte einem Schneemann aus Fugo u. Crazy Crab nicht widerstehen. Nach 20 Minuten tauchte der Fisch das erst Mal an der Wasseroberfläche auf wo sein Platznachbar Andy meinte: “ oh oh “ Steffen antwortete: “ ich hab ihn gesehen, sei still !!“ Nach weiteren 10 Minuten lag dieser Traum-Fisch sicher im Kescher.
Neuer PB mit 30,50 bei Kurti
Wieder am Brenta fischten Georg und ich Platz 14, jener Spot der Max im Vorjahr seinen 36 kg Schuppi bescherte.Da der Wetterbericht jeden Tag bis zu 40 Grad meldete,rechnete ich fest damit weniger als im vorigen Jahr zu fangen. Doch wie wir alle wissen ist das Angeln nicht berechenbar und so wurden wir mehr als positiv überrascht. Georg und ich konnten in dieser Woche 34 Karpfen überlisten wobei 10 Stk. über 20 kg lagen. Wie nicht anders zu erwarten schlürften die Flossenträger unsere Montagen mit CS-Baits (Crazy Crab/ Fugo + Pop Up) und Tigernüssen ein.
Die ganze Woche verlief bereits sehr gut, doch am Mittwoch um 22 Uhr wurde mein Traum wahr. Nach einem Fallbiss hob ich die Rute an und merkte sofort, dass es etwas größeres sein musste da die Gegenwehr in den ersten Sekunden heftig ausfiel. Nach ca. 5 min. tauchte der Schuppi im Stirnlampenflutlicht das erste mal auf und meine Knie fingen an zu zittern. Mir gingen hunderte Gedanken durch den Kopf, hoffentlich hält die Schnur, biegt sich der Haken aus, Schlitz er vor dem Kescher etc., einfach Adrenalin pur!!!! Es war definitiv der ruhigste Drill den ich erleben durfte da man von meinen Kollegen Georg, Kandimann, Simsi, Flo im Hintergrund nur ganz leise Kommentare hörte. Nach weiteren 25 Min. (gefühlte 5 Std,) war mein Traumkarpfen im Kescher. Ich konnte es nicht glauben das die Waage wirklich die 30+ kg anzeigte und meinen darauf folgenden Freudenschrei hörte man am ganzen See. Nach der Fotosession tranken wir noch einige Gläschen Wein zusammen und ließen das erlebte revue passieren. Ich bin 50 Jahre und angle seit 38 Jahren auf Karpfen und möchte behaupten bereits einiges erlebt zu haben und trotzdem konnte ich vor lauter Aufregung lange nicht einschlafen.In diesem Sinne wünsche ich jedem der unsere Leidenschaft teilt so ein wunderbares Erlebnis und Petri für die nächsten Angeltouren.
Kurt